Über mich

 

Slavica Vitković

Ich heiße Slavica Vitković. Ich wurde 1962 in Đurđevac geboren. Heute lebe ich in Pitomača und bin in der Bibliothek und Lesestube von Pitomača angestellt. Ich habe an der Fachhochschule für Management und Tourismus im Bereich der Informatik das Fachstudium Management, Richtung IT-Management, abgeschlossen. Ich habe fünf Kinder.

Schon seit meiner Kindheit hat mich der künstlerische Ausdruck angezogen. Der Malerei habe ich mich intensiver die letzten zehn Jahre gewidmet, seit wann ich mehrere Malkurse besucht habe: Seidenmalerei in Bjelovar und den Zeichen- und Malkurs des professionellen Malers Ivan Lovreković in Pitomača. Ich bin Mitglied des Kunstvereins „Kloštranska paleta“ aus Kloštar Podravski und „Duge“ aus Pitomača.Mit dem Verein „Kloštranska paleta“ hatte ich mehrere gemeinsame Ausstellungen und habe meine Werke zu Wohltätigkeitszwecken verschenkt. Bis jetzt hatte ich zwei eigenständige Ausstellungen.

Die erste in der Stadtbibliothek in Virovitica und die zweite in der Volksbibliothek in Virje. Nach vierjährigem Kurs im Kunstklub „Paleta“ aus Koprivnica und der bestandenen IV. fortgeschrittenen Stufe habe ich die Zeichen- und Maltechniken mit Bleistift, Kohle, Trockenpastell, Aquarell und Öl auf Glas und Leinwand erworben.

All diese Techniken wurden zu einem unumgänglichen Teil in meinem Schaffen auf Seide. Ich habe auch einige Workshops zur Seidenmalerei in Bibliotheken abgehalten.

 
Galerie der Werke - zur Vergrößerung auf das Bild klicken
 
 Slavica Vitković
 Slavica Vitković
 Slavica Vitković
 Slavica Vitković
 Slavica Vitković
 Slavica Vitković
 Slavica Vitković
 Slavica Vitković
 Slavica Vitković